Transfergerücht aus der Türkei
Schnappt sich ‚Gala’ Nachwuchsfohlen Çetin?
Lässt Jugendchef Roland Virkus mit Berk Cetin einen Rohdiamanten ziehen? Foto: Dirk Päffgen
  Nachwuchs
19.05.2017 16:50 Uhr
 | 
Verfasst von Andreas Plum

Wie der türkische TV-Sender ‚Star TV’ in seiner Sendung ‚Star Spor’ berichtet, soll Galatasaray Istanbul Interesse an einer Verpflichtung von Berk Çetin haben. Der Youngster spielt in der U17-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach eine tragende Rolle und soll ‚Gala’ 1 Millionen Euro wert sein.

Viele talentierte Nachwuchsfohlen ‚tummeln’ sich in den Jugendmannschaften von Borussia Mönchengladbach. Eines davon ist sicherlich Berk Çetin. Der 17-jährige polyvalente Abwehrmann spielt aktuell in der U17 der Borussen und ist bei dessen Trainer Hagen Schmidt eine feste Größe. Überwiegend als Linksverteidiger eingesetzt, kam der türkische U-Nationalspieler in 22 von bisher 24 Junioren-Bundesligaspielen stets nahezu über die volle Disztanz zum Einsatz (1.575 Einsatzminuten).

Zuletzt wusste Çetin auch bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf zu überzeugen und erhielt anschließend Lob vom U19-Coach Thomas Flath. Und auch in der türkischen U17-Nationalmannschaft gehört der Abwehrmann, der im Sommer 2013 von Alemannia Aachen zum VfL wechselte und dort noch einen Vertrag bis Sommer 2018 besitzt, zum Stammpersonal. Jüngst war er mit der Türkei bei der U17-EM in Kroatien aktiv und schied dort erst im Halbfinale aus.

Durchaus ein Rohdiamant also, der Galatasaray nun auf den Plan gebracht haben und von den Gala-Scouts bereits mehrfach unter die Lupe genommen worden sein soll. Die Scouts haben den Youngster nicht zuletzt auch aufgrund seiner guten fußballerischen Ausbildung in Deutschland und der starken Performance bei der türkischen U17-Nationalmannschaft empfohlen, wie der türkische Sender in seinem Artikel schreibt. Man solle ihn schnell verpflichten, ehe Çetin er so richtig entdeckt und von anderen Top-Klubs gejagt wird.

Wie der TV-Sender ‚Star TV’ berichtet, soll ‚Gala’ bereit sein, 1 Millionen Euro für das Juwel zu bezahlen und ist zu Verhandlungen bereit. Dies soll vor allem dann geschehen, wenn der bisherige Linksverteidiger Lionel Carole den Klub verlässt. Ein geplanter Verkauf des Franzosen (Marktwert 3,5 Millionen Euro, Vertrag bis 2019) würde frisches Geld in die Kasse des mehrfachen türkischen Meisters spülen. Sollte an dem Gerücht/Angebot tatsächlich etwas dran sein, gilt es zu prüfen und bei den Borussen Pro und Contra eines möglichen Verkaufs des Juwels abzuwägen.

Sven Breuer Geschäftsstelle - Petersstr. 23 - 41747 Viersen
Mit FohlenHautnah und Sven Breuer perfekt abgesichert zum Top Tarif
Es ist jedem schon passiert: im Straßenverkehr, beim Sport, beim Einkaufen oder bei einer Gefälligkeit. Fast überall kann Ihnen ein Missgeschick unterlaufen, das anderen einen Schaden zufügt. Das ist vollkommen normal und gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen.

Bereits ab 4,05 € monatlich

Die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion ist da! Mit einigen Überraschungen für coole Tage und etlichen Klassikern in neuen Farben. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie sich inspirieren

Veröffentlicht:  20.04.2018 22:18 Uhr

Mit 3:0 gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg. Besonders in der ersten Halbzeit spielten sich die Fohlen in einen wahren Rausch, lagen durch die Tore von Lars Stindl, Raffael und Christoph Kramer bereits komfortabel in Front und stellten die Weichen für einen am Ende hochverdienten und ungefährdeten Sieg.

Veröffentlicht:  20.04.2018 10:01 Uhr

Bei bestem Fußballwetter wird Borussia Mönchengladbach den VfL Wolfsburg empfangen. Lars Stindl ist nach seiner Sperre wieder mit an Bord. Am Donnerstag hat Dieter Hecking betont, dass er sich trotz der schlechten Phase »sauwohl« in Gladbach fühlt.

Partner aus der Region
An dieser Stelle siehst du eine zufällige Auswahl unserer Partner. Mit diesem Bereich unterstützen wir Unternehmen aus der Region. Vielleicht ist auch für Dich das passende Unternehmen dabei!
Hammans Freizeit GmbH
Kanutouren auf der Niers, Bogenschießen, Kindergeburtstage, Geocaching und vieles mehr
PULQ - Das erste Bier mit Mezcal weltweit!
Alkoholgehalt: 10,5 % Vol.- Aroma: Malzig, Leichter Rauch, klare Agave
Fass-Factory
Individuelle Fassmöbel
Point S - Die Profilprofis
Fohlen-Hautnah Leser bekommen 10 Prozent auf unsere Dienstleistungen!
Fohlen-Hautnah.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1868-8233). Nachdruck und Weiterverarbeitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.